12.02.2025
Trumau: Bestsellerautor Thomas Sautner las aus seinem neuesten Roman “Pavillon 44”
Zum siebenten Mal fand im Rahmen des „trumTur“-Kulturjahres der Markgemeinde Trumau eine Lesung im Sitzungssaal des Rathauses statt. Organisiert wurde sie unter der Leitung des geschäftsführenden Gemeinderates für Kulturagenden Markus Artmann. Mit mehr als 80 Besuchern konnten sich die Veranstalter gestern über einen vollen Saal freuen.
Als Gast konnte der Schriftsteller und Journalist Thomas Sautner begrüßt werden. Der Waldviertler, der Politikwissenschaften und Zeitgeschichte studiert hat, ließ 2006 mit seinem ersten Roman „Fuchserde“ aufhorchen. Zahlreiche Werke, die sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten finden, folgten.
Aktuelles Werk ist der Roman „Pavillon 44“, aus dem gelesen wurde. Im Roman sammelt in einer psychiatrischen Anstalt am Rande Wiens Primar Siegfried Lobell die spannendsten Fälle. Von seinen Patienten in Pavillon 44 erhofft er sich Erkenntnisse über das Rätsel Mensch, den eigenartigen Zustand der Welt und über das obskurste Mysterium von allen – sich selbst.
Mit viel Humor erzählte Sautner neben der Lesung den Besuchern, wie seine Romane entstehen sowie Hintergründe zum aktuellen Werk.
„Stöhrs Lesefutter“, eine Buchhandlung aus Traiskirchen, hatte einen Verkaufsstand mit Werken des Autors aufgebaut. Diese wurden von Sautner nach der Lesung signiert.
Ein abschließender Heurigenimbiss des Tattendorfer Weinguts Heggenberger im Foyer des Rathauses ließ den Kulturabend gemütlich ausklingen.
Im Bild von links nach rechts: Stefan Stöhr (Stöhrs Lesefutter), Vbgm. Sabina Stock, Autor Thomas Sautner, Organisator GGR Markus Artmann und Michaela Tinhof (Stöhrs Lesefutter)
Redaktion - 10:01:38 @ Kultur-Kunst, Trumau | Kommentar hinzufügen
Suchen
Kategorien
- alle
- Blaulicht
- Blumau-Neurißhof
- Deutsch Brodersdorf
- Ebenfurth
- Ebreichsdorf
- Gramatneusiedl
- Haschendorf
- Kultur-Kunst
- Landegg
- Leithaprodersdorf
- Loretto
- Mitterndorf
- Moosbrunn
- Neufeld an der Leitha
- Oberwaltersdorf
- Ökologie
- Politik
- Pottendorf
- Region
- Reisenberg
- Schranawand
- Seibersdorf
- Siegersdorf
- Sport
- Tattendorf
- Trumau
- Unterwaltersdorf
- Wampersdorf
- Weigelsdorf
- Wein-Kulinarik
- Wirtschaft