JEDEN MONAT GRATIS IN RUND 21.400 HAUSHALTEN

der Region Ebreichsdorf, Pottendorf, Neufeld und Umgebung.

25.02.2025

Moosbrunn: Gemeinderat konstituiert / Paul Frühling bleibt Bürgermeister. Richard Blaha ist wieder Vizebürgermeister.

2025-2-Moosbrunn-Konsti.jpgGestern startete Moosbrunn mit seiner konstituierenden Sitzung in die neue Gemeinderatsperiode. 
 
Im Gemeinderat gab es 19 Sitze zu vergeben. Die Liste „Bürgermeister Paul Frühling VP Moosbrunn“ hat 13 Sitze, die SPÖ sechs Sitze.

Der Altersvorsitzende DI Herbert Stefl eröffnete Sitzung gelobte die 18 anwesenden Mandatare an. Eine Gemeinderätin war entschuldigt.

Bei der Wahl wurde DI Paul Frühling, MSc (ÖVP) erneut zum Ortschef gewählt. Er kann sich über ein einstimmiges Votum freuen.

Zum Vizebürgermeister wurde wieder Ing. Richard Blaha mit 17 Stimmen und damit einer großen Mehrheit gewählt.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir an den besten Lösungen für unseren Ort arbeiten“, so Frühling nach seiner Wahl.

In den fünfköpfigen Gemeindevorstand zogen neben Blaha von der ÖVP Helga Czachs und Ing. Günther Schätzinger ein. Von der SPÖ kamen Josef Hödl und Helmut Varga in den Vorstand. 

Im Bild von links nach rechts GGR Josef Hödl (SPÖ), GGR Helmut Varga (SPÖ), Vbgm. Ing. Richard Blaha (ÖVP), Bgm. DI Paul Frühling, MSc (ÖVP), GGR Helga Czachs (ÖVP) und GGR Ing. Günther Schätzinger (ÖVP)

Redaktion - 12:42:24 @ Moosbrunn, Politik | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 


E-Mail
Anruf
Instagram