29.04.2025
Pottendorf: Beate Maxian las aus ihrem brandneuen Krimi “Tod auf der Donau”
Am 26. April fand im vollen Saal des Vereines Jugendhilfe in Pottendorf eine Dichterlesung statt. Organisiert hatte sie die “Die erlesene Bücherei Pottendorf”. Dabei handelt es sich um eine öffentliche, ehrenamtlich geführte, Bibliothek, deren Träger der Verein „Bildung und Kultur Pottendorf“ ist.
Beate Maxian, die bekannte österreichische Autorin, Journalistin und Moderatorin gab eine Leseprobe aus dem erst drei Tage zuvor erschienenen Kriminalroman “Tod auf der Donau”. Den Zuhörern hatte die Leseprobe offensichtlich gefallen, denn viele von ihnen nahmen die Gelegenheit wahr, den Roman zu erwerben und signieren zu lassen.
Bei Getränken und kleinen Imbissen wurde noch länger mit Maxian und Eva Blümel über den aktuellen Buchmarkt gesprochen. Blümel ist die Sprecherin der “Erlesenen Bücherei” und hat eine Buchhandlung in Pottendorf, in der die Romane von Beate Maxian erhältlich sind. Die vielseitige Künstlerin hat nicht nur Kriminalromane geschrieben, sondern auch Gesellschaftsromane, Kinder- und Drehbücher.
Redaktion - 17:10:37 @ Kultur-Kunst, Pottendorf | Kommentar hinzufügen
Suchen
Kategorien
- alle
- Blaulicht
- Blumau-Neurißhof
- Deutsch Brodersdorf
- Ebenfurth
- Ebreichsdorf
- Gramatneusiedl
- Haschendorf
- Kultur-Kunst
- Landegg
- Leithaprodersdorf
- Loretto
- Mitterndorf
- Moosbrunn
- Neufeld an der Leitha
- Oberwaltersdorf
- Ökologie
- Politik
- Pottendorf
- Region
- Reisenberg
- Schranawand
- Seibersdorf
- Siegersdorf
- Sport
- Tattendorf
- Trumau
- Unterwaltersdorf
- Wampersdorf
- Weigelsdorf
- Wein-Kulinarik
- Wirtschaft