01.07.2025
Ebreichsdorf: “Silent Cinema” mit dem Film “MUFASA” als Open-Air-Kinoerlebnis
Am 28. Juni verwandelte sich die Spielwiese Piestingau wieder in ein einen Kinosaal unter Sternen. Das „Silent Cinema“ machte mit dem Filmhit „MUFASA – Der König der Löwen“ Station in Ebreichsdorf und sorgte für ein Filmerlebnis unter freiem Himmel.
Statt klassischer Lautsprecher wurden Kopfhörer verteilt, über die das Publikum den Film – je nach Wunsch – in Deutsch oder in Originalsprache genießen konnte. Die angenehmen Abendtemperaturen und die passende Kulinarik trugen zu einem gelungenen Abend bei. [Mehr lesen…]
Redaktion - 12:26:28 @ Ebreichsdorf, Kultur-Kunst | Kommentar hinzufügen
Ebreichsdorf: Stadtgemeinde begrüßte den Sommer mit “Griechischen Tagen” am Marktplatz
Von 26. bis 28. Juni verwandelte sich das Marktplatzl in Ebreichsdorf in eine mediterrane Genusszone: Die griechischen Tage „Cherete“ luden mit Spezialitäten, Live-Musik und traditionellen Tänzen zum Verweilen ein.
Neben Klassikern wie Gyros, Calamari und Halloumi sorgen stimmungsvolle Klänge von „Loukia Agapiou & Band“, „Olga & Band“, der Tanzgruppe „O Vrakas“, sowie den „Sirtaki Schrammeln“ für Urlaubsstimmung in der Stadt.
„Mit den griechischen Tagen holen wir ein Stück südländische Lebensfreude nach Ebreichsdorf. [Mehr lesen…]
Redaktion - 12:25:11 @ Ebreichsdorf | Kommentar hinzufügen
Suchen
Kategorien
- alle
- Blaulicht
- Blumau-Neurißhof
- Deutsch Brodersdorf
- Ebenfurth
- Ebreichsdorf
- Gramatneusiedl
- Haschendorf
- Kultur-Kunst
- Landegg
- Leithaprodersdorf
- Loretto
- Mitterndorf
- Moosbrunn
- Neufeld an der Leitha
- Oberwaltersdorf
- Ökologie
- Politik
- Pottendorf
- Region
- Reisenberg
- Schranawand
- Seibersdorf
- Siegersdorf
- Sport
- Tattendorf
- Trumau
- Unterwaltersdorf
- Wampersdorf
- Weigelsdorf
- Wein-Kulinarik
- Wirtschaft