JEDEN MONAT GRATIS IN RUND 21.400 HAUSHALTEN
der Region Ebreichsdorf, Pottendorf, Neufeld und Umgebung.

25.06.2026

Oberwaltersdorf: Markus Pribila steht nach einstimmiger Wahl als Amtsleiter an der Spitze der Verwaltung

2026-6-Oberwaltersdorf-Amtsleiter.jpgSeit dem 1. Dezember 1991 steht Markus Pribila im Dienst der Marktgemeinde Oberwaltersdorf. Nun wurde Pribila vom Gemeinderat einstimmig zum Amtsleiter der Marktgemeinde Oberwaltersdorf bestellt.
 
Seine berufliche Laufbahn begann unter dem damaligen Amtsleiter Norbert Fischer sowie Bürgermeister Siegfried Ullrich. Im Juli 2024 erfolgte seine Bestellung zum Amtsleiter-Stellvertreter, zuletzt unter Bürgermeisterin Natascha Matousek. [Mehr lesen…]

Admin - 13:21:25 @ Oberwaltersdorf | Kommentar hinzufügen

24.06.2026

Oberwaltersdorf: Volksschüler erlaufen sensationelle 7.471,60 Euro für die CliniClowns

2026-6-Oberwaltersdorf-CliniClowns.jpgLaufschuhe schnüren für den guten Zweck hieß es an der Volksschule Oberwaltersdorf. Mit viel Begeisterung drehten die Schüler bei einem Spendenlauf ihre Runden um den Badeteich – und bewiesen dabei nicht nur Ausdauer, sondern auch ein großes Herz.

Jede absolvierte Runde brachte Geld für einen guten Zweck ein. Am Ende kam die beeindruckende Spendensumme von 7.471,60 Euro zusammen. Das Geld geht an die CliniClowns, die mit Humor, Herzlichkeit und viel Einfühlungsvermögen kranken Kindern und pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. [Mehr lesen…]

Admin - 15:53:21 @ Oberwaltersdorf, Sport | 1 Kommentar

23.06.2026

Trumau: 12-jährige Rosalie Novak springt bei den Österreichischen Meisterschaften ganz nach oben

2026-6-Trumau-Reiten.jpgGroßer Erfolg für den Reitclub Schloss Trumau: Die erst 12-jährige Rosalie Novak krönte sich bei den „Österreichischen Staatsmeisterschaften“ und „Österreichischen Meisterschaften im Springreiten“ in Ebreichsdorf zur „Österreichischen Meisterin in der Klasse B-Pony“.

Gemeinsam mit ihrem Pony Donald TS zeigte die talentierte Nachwuchsreiterin von 18. bis 21. Juni starke Leistungen und durfte sich am Ende über die Goldmedaille freuen. Damit holte sie den Meistertitel nach Niederösterreich und sorgte für großen Jubel in ihrem Heimatverein. [Mehr lesen…]

Admin - 17:35:42 @ Ebreichsdorf, Sport, Trumau | 1 Kommentar

22.06.2026

Pottendorf: Das Team TSV macht den Schlosspark zum Hexenkessel für WM-Fans

2026-6-Pottendorf-FussballWM.jpgDass Pottendorf fußballbegeistert ist, ist längst kein Geheimnis. Und ebenso wenig, dass Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner ein großer Fußballfan ist, dessen Herz für Grün-Weiß und bei der Weltmeisterschaft natürlich für Rot-Weiß-Rot schlägt. Auch die enge Verbindung von ÖFB-Star Marco Arnautovic zur Marktgemeinde ist über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

Umso größer ist die Begeisterung für das WM-Public-Viewing im Schlosspark, das vom Team TSV gemeinsam mit den Dartclub Falcons und dem Perchtenverein San Lorenzo Devil organisiert wird. [Mehr lesen…]

Admin - 12:14:32 @ Pottendorf, Sport | 1 Kommentar

21.06.2026

Ebenfurth / Haschendorf: 30 Jahre an der Spitze – Bewegende Überraschung für Bürgermeister Alfredo Rosenmaier

2026-6-Ebenfurth-Rosenmaier.jpgEigentlich stand die gestrige Sonnwendfeier am Spielplatz in Haschendorf auf dem Programm. Doch für Bürgermeister Alfredo Rosenmaier entwickelte sich der Abend zu einem höchst emotionalen Erlebnis. Ohne jede Vorahnung wurde der langjährige Stadtchef anlässlich seines 30-jährigen Amtsjubiläums als Bürgermeister mit einer großen Überraschungsfeier geehrt.

Der beliebte Stadtchef, der seit Jahren Wahlergebnisse von über 80 Prozent erzielt und weit über Parteigrenzen hinweg hohes Ansehen genießt, zeigte sich von der gelungenen Aktion sichtlich überwältigt. Immer wieder kämpfte er mit den Tränen und rang um Fassung, als ihm Wegbegleiter, Freunde und Ehrengäste ihre Anerkennung aussprachen. [Mehr lesen…]

Admin - 13:47:46 @ Ebenfurth, Haschendorf, Politik | 1 Kommentar

Tattendorf: Spielplatz wurde zur bunten Erlebniswelt für Groß und Klein

2026-6-Tattendorf-Familienfest.jpgZum dritten Mal lud die Gemeinde Tattendorf zum Familienfest ein. Bei sommerlich heißen Temperaturen fanden am 20. Juni zahlreiche Familien den Weg zum Spielplatz und verbrachten gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag.

Für die Kinder wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben verschiedenen Spielstationen sorgten eine Hüpfburg, eine Seifenblasenstation und ein Planschbecken für Spaß und eine willkommene Abkühlung. [Mehr lesen…]

Admin - 12:37:49 @ Tattendorf | 1 Kommentar

20.06.2026

Pottendorf: Sonnwendfeier mit loderndem Feuer und guter Unterhaltung im Schlosspark

2026-6-Pottnendorf-Feuerwende.jpgBeste Stimmung, laue Sommerabend-Atmosphäre und ein beeindruckendes Sonnwendfeuer: Das waren die Zutaten zur 13. Pottendorfer Sonnwendfeier, die am 19. Juni sehr viele Besucher im Schlosspark anlockte.
 
Organisiert wurde die Veranstaltung vom „Team TSV“ unter der Führung von Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner und Vizebürgermeister Gerd Kiefl, das für ein abwechslungsreiches Fest mit Speis, Trank und Unterhaltung sorgte. [Mehr lesen…]

Admin - 10:36:09 @ Pottendorf | 1 Kommentar

19.06.2026

Ebreichsdorf: Junge Sprachentdecker wurden ifür ihren Fleiß ausgezeichnet

2026-6-Ebreichsdorf-Sprache.jpgMit strahlenden Gesichtern und großem Stolz nahmen die Kinder der Sprachförderprogramme „e:du – Eltern und du“ sowie „Lernen mit KIKI im Kindergarten“ ihre Urkunden im Rathaus Ebreichsdorf entgegen. Gemeinsam mit ihren Familien freuten sie sich über die Auszeichnung, die ihren Fleiß und ihre persönliche Entwicklung würdigt.

Überreicht wurden die Urkunden von Bürgermeister und Abgeordnetem zum Nationalrat Wolfgang Kocevar, Integrations-Stadtrat Thomas Dobousek und Bildungs-Stadträtin Birgit Reininger, die den jungen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen gratulierten.

Die beiden Programme werden in Zusammenarbeit mit dem Verein „KidsZone+More“ umgesetzt und fördern Kinder bereits in den ersten Lebensjahren gezielt beim Erwerb sprachlicher und sozialer Kompetenzen. Spielerisches Lernen, gemeinsames Entdecken und die enge Einbindung der Eltern schaffen dabei beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Bildungsweg. [Mehr lesen…]

Admin - 17:54:58 @ Ebreichsdorf | 1 Kommentar

18.06.2026

Mitterndorf: Mario Marcik will mit neuer Beratungsstelle Menschen in belastenden Lebensphasen unterstützen

2026-5-Mitterndorf-MarcikBeratung.jpgPsychosoziale Beratung kann Menschen dabei helfen, in schwierigen Lebenssituationen wieder Orientierung, Stabilität und neue Perspektiven zu finden. In Mitterndorf hat Mario Marcik kürzlich eine eigene Beratungsstelle eröffnet. Er bietet dort Unterstützung für Erwachsene und Jugendliche an.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die sich in persönlichen Krisen, familiären Belastungen oder herausfordernden Lebensphasen befinden. Neben Beratungen in der Praxis bietet Marcik seine Gespräche auch online sowie bei Hausbesuchen an, um Hilfe möglichst unkompliziert und niederschwellig zugänglich zu machen. [Mehr lesen…]

Admin - 19:07:35 @ Mitterndorf | 1 Kommentar

17.06.2026

Trumau: Hunderte Fans verwandelten den Rathausplatz um sechs Uhr früh beim WM-Schauen in ein rot-weiß-rotes Fußballmeer

2026-6-Trumau-PV.jpgDass in Trumau viele Frühaufsteher zu Hause sind, hätte man am heutigen Morgen um Punkt sechs Uhr vor dem Rathaus vermuten können. Viele hundert Besucher fanden sich zum Public Viewing auf dem Rathausplatz ein, um die österreichische Nationalmannschaft lautstark zu unterstützen.

Die Marktgemeinde Trumau überträgt insgesamt 28 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft auf der gemeindeeigenen LED-Wall. Organisiert wird das Event von Gemeindevorstand Ing. Gert Kraschl, Gemeinderat DI Michael Moser und ihrem Ausschussteam. [Mehr lesen…]

Admin - 09:29:53 @ Sport, Trumau | 1 Kommentar

16.06.2026

Ebenfurth: Feuerwehr Ebenfurth lud zum Parkheurigen ins Grüne

2026-6-Ebenfurth-FFPark.jpgAm 13. Juni veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ebenfurth ihren Parkheurigen. Die Gäste wurden mit typischen Heurigenschmankerln, erfrischenden Getränken und gemütlicher Atmosphäre verwöhnt.

Für die passende musikalische Umrahmung sorgte die Blasmusikkapelle des AMV Neufeld, die das Fest bis in die Abendstunden begleitete. Bereits am Nachmittag sorgte ein Feuerwehr-Nasswettkampf für Spannung. [Mehr lesen…]

Admin - 17:49:32 @ Blaulicht, Ebenfurth | 2 Kommentare

15.06.2026

Neufeld: PUBLICARTIST-Award-Gewinnerin Alexandra Böhm stellt im Neufeldersee Hotel aus

2026-6-Neufeld-Vernissage.jpgSeit 1. Juni bis zum 31. August präsentiert die Künstlerin und aktuelle „PUBLICARTIST AWARD 2026“- Gewinnerin Alexandra Böhm ihre Ausstellung „It´s all about EMOTIONS“ im Neufeldersee Hotel.

Böhm, geboren 1980 als deutsche Griechin, wuchs in Stockholm auf und lebt heute in Wien. Sie arbeitet intuitiv und rein nach Gefühl. [Mehr lesen…]

Admin - 18:43:02 @ Kultur-Kunst, Neufeld an der Leitha | 1 Kommentar

14.06.2026

Gramatneusiedl: Feuerwehrfest im Zeichen von Kameradschaft und Geselligkeit

2026-6-Gramatneusiedl-FFFest.jpgDie Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl lud heute und am 12. Juni zu ihrem Feuerwehrfest und durfte sich an beiden Veranstaltungstagen über zahlreiche Besucher freuen. Bereits zum dritten Mal fand das Fest im und vor dem neuen Feuerwehrhaus statt. Bei guter Stimmung wurde gemeinsam gefeiert, musiziert und geschlemmt.

Am Freitag sorgte die Band HEAZBLUAT für musikalische Unterhaltung und einen gelungenen Festabend. [Mehr lesen…]

Admin - 15:56:27 @ Blaulicht, Gramatneusiedl | 1 Kommentar

13.06.2026

Tattendorf: Mit dem „Schlafgut“ entstand im Johanneshof Reinisch ein Ort zum Ankommen und Entspannen

2026-6-Tattendorf-Schlafgut.jpgMit der heutigen offiziellen Eröffnung von „Schlafgut“ hat der Johanneshof Reinisch in Tattendorf sein Angebot erweitert. In rund zehn Monaten Bauzeit entstand ein modernes Gästehaus mit zehn Zimmern und einem gemütlichen Frühstücksraum.

Die Idee für das Projekt entstand bereits vor rund zehn Jahren und wurde nun von Martina und Christian Reinisch gemeinsam mit ihrer Familie verwirklicht. Ihr Wunsch: einen Ort zu schaffen, an dem sich Gäste nicht nur willkommen, sondern wie zu Hause fühlen. Das „Schlafgut“ soll ein Platz der Geborgenheit und Begegnung sein. [Mehr lesen…]

Admin - 16:47:10 @ Tattendorf, Wein-Kulinarik | 1 Kommentar

12.06.2026

Leithaprodersdorf: Der SV Leithaprodersdorf feierte gebührend seinen 80. Geburtstag

2026-6-Leithaprodersdorf-80SVL.jpgDrei Tage lang stand der Fußballsport in Leithaprodersdorf im Mittelpunkt. Mit dem großen Wiesnfest feierte der SV Leithaprodersdorf sein 80-jähriges Bestehen mit Festtagen für Jung und Alt.

Den Auftakt machte am 3. Juni die Revival Night mit einer spektakulären Catch-Wrestling-Show. Im Anschluss sorgte die Band „Fleischbrot“ für einen gelungenen Start in das Jubiläumswochenende. [Mehr lesen…]

Admin - 18:25:35 @ Leithaprodersdorf, Sport | 1 Kommentar

 


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn